zurück zur Übersicht

Publikation

Publikation „Pandemieerfahrungen in benachteiligten Quartieren – Befragung von Quartiersmanagements `Sozialer Zusammenhalt´, Mai 2021“

Die Publikation wurde durch die empirica ag als Bundestransferstelle Soziale Stadt / Sozialer Zusammenhalt im Auftrag des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) erarbeitet.

Im Nachgang zu einer Befragung von Quartiersmanagements nach der ersten Infektionswelle im Mai 2020 wurden die Quartiersmanagements der Gebiete des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ nun ein Jahr später im Mai 2021 erneut zu ihren Erfahrungen im Umgang mit der Pandemie befragt. Diesmal standen u. a. Fragen zur Organisation von Testmöglichkeiten oder Impfangeboten sowie der Umgang mit der Pandemiebekämpfung im Vordergrund. Die Ergebnisse der Befragung stehen auf dem Infoportal zur Städtebauförderung des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) zum Download zur Verfügung. 

Download der Publikation hier