zurück zur Übersicht

Publikation

Publikation „Wir machen MITte! – Bebilderte Abschlussbroschüre zur Dorstener Innenstadterneuerung“

Zum Abschluss der Innenstadtmaßnahme „Wir machen MITte“ im Programmgebiet Dorsten-Mitte liegt nun eine bebilderte Broschüre vor.

Mit insgesamt 33 städtebaulichen, ökologischen, ökonomischen und sozialen Projekten konnten die Projektverantwortlichen den Innenstadtbereich mit einem Investitionsvolumen von rund 40 Mio. Euro aufwerten und stabilisieren. Dazu wurden zu großen Teilen Mittel aus der Förderung „Starke Quartiere – starke Menschen“ genutzt. Alle Projekte waren darauf ausgelegt, die Bürger*innen vor Ort intensiv zu beteiligen und in die Entwicklung der Maßnahmen einzubeziehen. Dadurch entstand ein konstruktiver Austausch und ein engagiertes Miteinander, das in der Abschlussbroschüre anschaulich durch viele Bilder nachvollzogen werden kann.

Die Stadt Dorsten war bis zum Abschluss der Gesamtmaßnahme „Wir machen MITte“ Mitglied des Städtenetzes Soziale Stadt NRW.

Download der Abschlussbroschüre hier