zurück zur Übersicht

Wettbewerb

Auszeichnungen zum Deutschen Bauherrenpreis 2020

Der Deutsche Bauherrenpreis wird vom Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V. (GdW), dem Bund Deutscher Architekten (BDA) und dem Deutschen Städtetag (DST) alle zwei Jahre ausgelobt und zeichnet herausragende Wohnungsbauprojekte aus, die sowohl von hoher Qualität sind als auch zu tragbaren Kosten realisiert wurden.

Aus 230 Einreichungen hat eine Jury insgesamt 33 besonders hochwertige, innovative Projekte in elf Themengruppen nominiert, die im Rahmen einer Preisverleihung am 19. Februar 2020 im Rahmen der Internationalen Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik „bautec“ gewürdigt wurden. Eine Dokumentation stellt zudem das Wettbewerbsverfahren, die verschiedenen Kategorien sowie die prämierten Projekte anschaulich vor.

Download der Dokumentation der Wettbewerbsergebnisse hier

Ansicht aller seit dem Jahr 1986 ausgezeichneten Projekte hier