zurück zur Übersicht

Publikation

Publikation „Stadt gemeinsam gestalten! – Neue Modelle der Koproduktion im Quartier“

Die Publikation wurde durch das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) in Kooperation mit dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) herausgegeben und bietet eine Übersicht über die Umsetzung von Pilotprojekten im Rahmen der Initiative Nationale Stadtentwicklungspolitik.

Hierzu wurde gemeinsam mit den Projektbeteiligten in Reportagen, Porträts, Projektberichten, Interviews und Essays für das BMI und die zukünftige Praxis der Stadtentwicklung Bilanz gezogen. Was ist gelungen? Welche Veränderungen konnten die Projekte in den Quartieren anstoßen? Aber auch: Was hat (noch) nicht funktioniert? Welche Vorhaben müssen überdacht werden?

Das Buch kann kostenfrei beim BBSR bestellt werden.

Download der Publikation hier

Weitere Informationen hier